slide_konzert2018.jpg

Singen im Pflegeheim

2018 Pflegeheim1Am Samstag,  26. Mai 2018 gab der Liederkranz wieder ein Konzert im Warthauser Pflegeheim. Nach dem Einsingen ging es auf die offene Bühne wo schon zahlreiche Heimbewohner und Helfer warteten. Die Vorsitzende des Fördervereins Pflegeheim, Christine Baur-Braune, begrüßte die Sängerinnen und Sänger und dankte schon vorab für das Engagement, an so einem schönen Tag im Pflegeheim zu singen.

Mit den Wundern dieser Welt eröffnete der LKW das Konzert. Und passend zu "Über den Wolken" wurde es am Himmel durch den Poizeihubschreiber und auf der Straße durch den Motorradcorso laut. Nach dem Bajazzo ging es auf musikalische Reise: Zunächst nach Spanien zur schönen Isabella, dann über Griechenland zum Griechischen Wein und schließlich nach Ungarn zum Tanz in die Puszta.
Jedes Abendrot ist ein Gebet hieß es weiter und schließlich wurde mit Heimweh auf ein Glas zum Absc2018 Pflegeheim2hied eingeladen.

Besonders erfreut waren die Heimbewohner über die einstimmigen Volkslieder und manche sangen kräftig mit.
Der Applaus des Publikums und die Einladung zu Kaffee und Kuchen rundeten den Einsatz des Liederkranz ab und der Chor wurde für nächstes Jahr wieder eingeladen.

Drucken

Login Form

VCNT - Visitorcounter

Heute 10

Gestern 10

Woche 92

Monat 334

Insgesamt 55908

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions