slide_trio.jpg

1. Mai mit dem LKW

Bilder vom 1. Mai

Nachdem die Tage zuvor Schmuddelwetter war und niedrige Temperaturen herrschten, war der 1. Mai eine Wetter-Bombe. Bei strahlendem Sonnenschein startete die Gruppe mit über 30 Wanderern zu einem Exkurs um Oberhöfen. Häderers hatten die Führung übernommen und Christian erklärte unsere besondere Landschaft. Die Entstehung der Täler durch die Gletscher und mehr noch durch die abfließenden Wässer waren hochinteressant und vielen sicherlich unbekannt. In dem herrlichen Mischwald hinter der Bundesstraße waren bei der einstrahlenden Sonne alle Grünschattierungen zu bewundern. Aber neben all der Natur wieß Christian auf die Gemarkungsgrenze hin, und darauf, dass dort wohl bald Kies abgebaut wird. Diskussionen um die Natur und die Gier der Menschen waren darauf hin zu hören. Am Hexenhaus wurde eine kurze Pause eingelegt und der Osterhase (Maria) verteilte Schokolädchen. Über den Römerweg, mit wieder interessanten Ausführungen und dem Blick auf das Warthauser Schloss, ging es zurück ins Oberhöfener Gemeindehaus.

Fleißige Geister hatten das Gemeindehaus schon zum Kaffee hergerichtet und ein umfangreiches Kuchen- und Tortenbuffet aufgebaut. Irmgard Weiler begrüßte die Gäste und eröffnete mit einem Maigedicht und einem Maiwitz das Kuchengelage. Zusammen mit Helmut Menz sang sie das Kreislied mit den vielen Strophen um die Schönheit unserer nächsten Umgebung.

Siegmar Schmidt übte mit den Männern ein dub, dub, du ein und diese Begleitung gelang letztlich besser als der Fraueneinsatz zum "Du passt so gut zu mir, wie Zucker zum Kaffee". Aber den Zucker gab es ja auf den Tischen und der passte. Ebenso wie die anschließenden Stücke des Liederkranz. Auswendig gesungen wurde "Erlaube mir feins Mädchen" und "die Rose". Auch die Sparkassenbüchlein mussten wieder herhalten, aber nur wenig, denn die meisten wollten reden.

Der Kuchen mundete und das umfangreiche Buffet war fast leer und gut versorgt und gut gelaunt verließ man das Oberhöfener Gemeindehaus nach einem vergnüglichen 1. Mai!

Hier gibt es den Flyer

Drucken

Login Form

VCNT - Visitorcounter

Heute 11

Gestern 10

Woche 65

Monat 440

Insgesamt 57174

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions