Frohe Ostern

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Helena,

wieder sind Wochen vergangen und wir hatten einen wunderschönen Februar. Kalt bei Minusgrade und strahlendem blauen Himmel auf dem gefrorenen Federsee war mal wieder was Besonderes. Die Woche darauf ebenfalls bei strahlend blauem Himmel mit dem Fahrrad am Lindenweiher und am Baggersee in Alberweiler und Laupheim, einfach schön.

Beim Liederkranz ist ja der Februar der Monat mit mehreren Geburtstagen:
Margret Zieher, Lena Schälkle, Ulli Längst, Maren Zitzler, Christa Radszuweit und im März Ella Kisselmann und Gabi Stauffert. Euch allen nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Ebenfalls im Februar hatte unsere ehemalige Sängerin und jetzt passives Mitglied Susanne Schuhbauer-Lutz ihren 50. Geburtstag. Da wir Chorsprecherinnen ja noch im Amt sind, habe ich die Glückwunschkarten für die passiven Mitglieder wieder geschrieben und dann auch bei Susanne eine Karte abgegeben. Sie hat sich sehr gefreut und sich mit folgenden Worten bedankt:
„Liebe Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes, von Herzen danke ich für die vielen guten Wünsche für mein neues Lebensjahr und die tolle Liederkranz-Karte. Ich bin sehr dankbar für 50 Jahre eines so glücklichen, gesunden Lebens und freue mich auf das neue Jahrzehnt. Das gemeinsame Singen und Musizieren hat es derzeit ja enorm schwer und so hoffe ich, daß der Liederkranz durchhält, denn wir freuen uns sehr auf ein Wiederhören nach der Pandemie.
Liebe Grüße mit besonderem Dank. Eure Susanne“

Ja solche Worte bauen einem auf, gerade in der momentan schwierigen Zeit, und selten bekommt man noch ein DANKE für so was.

Mit dem Singen im Chor wird es in den nächsten Monaten wahrscheinlich noch nichts. Ist sehr bedauerlich, aber es geht allen Chören gleich. Vielleicht singt ihr ja auch zu Hause wie Beate Ogger, wie sie mir nach dem letzten E-Mail schrieb.
Aufgrund der lang anhaltenden Situation haben die Vorstandschaft und die Chorsprecher beschlossen, dass der jetzt fällige Beitragseinzug für aktive Sänger/innen nicht abgebucht wird und einmal ausgesetzt wird.

Jetzt kommt wieder die Zeit wo wir wieder raus können in die Natur und in den Garten.
Draußen grünt und blüht es, die Sonne scheint ein bisschen kräftiger – das macht Hoffnung!
Und da lassen wir uns nicht unterkriegen, auch nicht von heimtückischen Corona-Viren!

Und… Ostern steht vor der Tür!
Mit dem kleinen Osternest möchten wir euch allen eine Freude machen.

Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen!
Irmgard und Ingrid

Ostern2021.JPG