Goldene Hochzeit

2022 Goldene 1Unsere Sängerin, Irmgard Weiler, feierte am Samstag, 28.5.22 mit ihrem Mann Fritz die „Goldene Hochzeit“, also vor 50 Jahren haben die Beiden geheiratet.

Seit der Gründung des gemischten Chores im Jahr 1981, singt Irmgard aktiv im Chor und hat sich auch immer im Verein engagiert. Sie war Kassier, stellvertr. Vorsitzende, Chorsprecherin.. ..Fritz hat Irmgard, und somit auch den Liederkranz, immer unterstützt und bei der Vorbereitung von Festen usw. tatkräftig mitgeholfen.

Es war uns eine große Freude, dem Jubelpaar und ihren Gästen an ihrem Festtag ein Ständchen singen zu dürfen. So fanden sich die meisten Sängerinnen und Sänger im Gemeindehaus in Birkenhard mit der Chorleiterin Helena Klein ein, um die von Irmgard gewünschten Lieder vorzutragen.

2022 Goldene4Zunächst gab es "Abendstille in den Bergen", dann das Liebeslied "Die Rose" und was wäre passender gewesen als "Jedes Abendrot ist ein Gebet" mit den Worten: "Gemeinsam bis zum Rand der Zeit, bis hin zum Tor der Ewigkeit und sagen: es war schön"

Chorsprecherin, Ulrike Längst, beglückwünschte das Goldhochzeitspaar zu diesem besonderen Fest. Mit einem persönlich auf das Paar abgestimmten Gedichtes schaute sie auf die 50 Jahre Ehe zurück und danke den Beiden für alles, was sie in dieser Zeit für den Liederkranz gemacht, organisiert und geleistet haben, für die Freundschaft, Gastfreundschaft und und und.
Als kleines Dankeschön erhielten Irmgard und Fritz ein Jasminbäumchen geschmückt mit Noten und einen musikalischen  Blumenstrauß als Kanon  "Ein kleiner Blumenstrauß mit Tönen".
2022 Goldene3Zum Abschluss sang der Chor, wie es sich für Freunde gehört: "Als Freunde kamen wir".

Das Jubelpaar lud die Sängerinnen und Sänger noch zu einem Umtrunk ein und wie wir es von Irmgard kennen, gab es noch leckere Häppchen dazu.

Wir wünschen Irmgard und Fritz noch viele glückliche gemeinsame Jahre.