Liederkranz & CHORISMA - Die Chöre

warthausen

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie auf den Seiten des Liederkranz Warthausen. Wir haben auf Joomla 5 hochversioniert und deshalb kann es an der einen oder anderen Seite noch haken. Mitglieder haben nach dem Einloggen Zugriff auf verschiedene Funktionen und  alte Beiträge. Gäste finden unter dem Menü "Verein" die Chronik und die INFOs. Aktuelle Informationen aber auch viel über die bewegte Geschichte unseres Vereines gibt es zu erfahren. Gut Click!

2024 We want you

Wir haben sie gefunden,  eine 1. Vorsitzende und einen Kassenführer:

Pro singen

• Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen. Singen ist zudem eine wunderbare Art, sich von Ängsten und Sorgen zu befreien oder seiner Freude Ausdruck zu verleihen.
  • Singen ist körperlich wie Sport nur wesentlich ungefährlicher und es gibt beim Singen keine Verlierer.

• Singen ist Ausdruck von Freude und Liebe und liegt in der Natur der Menschen aller Kulturen. Wer singt, beschwingt Körper und Seele und wer in einem Chor singt, erlebt sich selbst als Teil einer Gemeinschaft mit dem Ziel, ein harmonisch klingendes Miteinander zu erzeugen.  Nicht umsonst funktioniert Singen als Aktivität für den Frieden.

• Mehr Argumente für das Singen und eine Beschreibung unserer Chöre finden Sie auf unseren Internetseiten und in unserem Flyer.