Skip to main content

Liederkranz Warthausen

An/Abmelden

Registrierung ist nur über den Administrator möglich

Der traditionelle Liederkranz

LKW 2019

Früher gab es nur "den Liederkranz", mit der neuen Satzung gibt es nun die "Abteilung Liederkranz" im Liederkranz Warthausen. Bei der Diskussion um die Abteilungsordnung war auch die Überlegung im Raum, ob man sich nicht umbenennen soll. Aber die Mehrheit war dafür, dass der traditionelle Chor weiterhin unter Liederkranz firmieren soll.

Der Liederkranz ist ein gemischter Chor mit gut 40 Aktiven. Das Durchschnittsalter liegt deutlich über 50 aber wir stehen dazu und sind sehr agil. Das kommt in erster Linie durch unsere junge Chorleiterin Helena Klein. Sie versteht es den Chor immer wieder aufs Neue anzuspornen, Neues zu lernen und zu wagen.

Ein Jahreskonzert sowie die Teilnahme an Konzerten befreundeter Chöre sind die Probenziele und immer wieder tritt der LKW mit geistlichem Liedgut in den Kirchen der Gemeinde auf.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Eine Vereinsfasnet, ein Jahresausflug und die Möglichkeit zum gemeinsamen Einkehren nach der Singstunde bieten genügend Gelegenheit sich kennen zu lernen.

Probe ist jeweils freitags von 20.00 - 21.30 Uhr im Franz-Reichle-Saal der Festhalle.

Abteilungsordnung

Konzertplakate

Plakate