Die Geschichte des Liederkranz Warthausen

Der Liederkranz wurde im Jahr 1864 gegründet und ist somit der älteste Verein der Gemeinde. Diese Vereinsgründung ist durch einen Auszug aus dem Biberacher Amts- und Intelligenzblatt vom 3. August 1864 verbürgt.

Vieles ist inzwischen passiert und Einiges wurde in dieser Chronik festgehalten. Die alten Bestände wurden zum Großteil der Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum entnommen. Die restlichen Daten stammen aus den Protokollbüchern und wurden aus Erinnerungen zusammen getragen.

Es ist eine Heidenarbeit die Chronik zu aktualisieren und deshalb hinkt sie immer etwas hinterher. Auch war es früher auf Grund der riesigen Datenmengen nicht möglich, die gesamte Chronik als ein Dokument zum Download anzubieten, aber manches wird anscheinend besser und je nach Browser wird die Datei heruntergeladen oder direkt angezeigt.

Chronik bis 2021