1921 Wertungssingen

Unser Leitbild

• Der Liederkranz Warthausen ist der älteste Verein in Warthausen. Wir sind stolz auf unsere 150-jährige Geschichte.
  • Wir bieten attraktive Chorarbeit auf hohem Niveau.
  • Dieses Angebot will der Liederkranz in Zukunft noch erweitern und damit einen wichtigen Stellenwert im kommunalen Leben einnehmen.
  • Der gemischte Chor füllt überlieferte Liedkultur mit Leben und pflegt musikalische Tradition bis hin zu moderner deutschsprachiger Chorliteratur.
  • Chorisma hat sich englischsprachiger, rhythmisch anspruchsvoller Literatur verschrieben. Auswendig singen und eine Portion Engagement sind Voraussetzungen für die Erfolge die der Chor aufweist.
  • Wir sind ein politisch unabhängiger Verein; eine demokratische Grundhaltung ist für uns eine besondere Verpflichtung.

Unser Logo

Verband

Der Liederkranz ist Mitglied beim Oberschwäbischen Chorverband. Informationen zum Verband und zur Region Biberach finden Sie unter ...www.ocv1885.com

Logo OCV