Patrozinium und Adventsfeier
Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Liederkranz Warthausen beim Patrozinium in der Birkenharder Kirche den Gottesdienst mitgestaltet. So auch am Samstag, 9.12.2023.
Zum Beginn wurde „Advent der Christenheit“ gesungen. Danach folgte „Sing ma im Advent“ sowie das neu eingeübte Stück „Maria durch ein Dornwald ging“. Zum Abschluss erklang „Der Herr hat seinen Engeln befohlen“.
Zur anschließenden Adventsfeier ging es ins gegenüberliegende Gemeindehaus. Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelgratin wurden gerne verspeist. Nach dem guten Essen bedankte sich die Chorsprecherin, Ulrike Längst, beim ganzen Chor. Der Chorleiterin, Helena Klein, den Chorsprechern sowie Personen die sich besonders für den Chor engagiert haben, wurde mit einem Geschenk gedankt. Andre Keller und Ulli Scheppe haben eine Liedermappe zusammengestellt und dem Verein gespendet. Sogleich wurden einige Adventslieder daraus gesungen. Dazwischen trugen Beate und Annegret Geschichten vor. Zum Abschluss des offiziellen Teils trug Andre sehr humorvoll „Die Geschichte vom Lametta“ vor. Die Geschichte hat sicherlich bewirkt, dass die Sängerinnen und Sänger bis Weihnachten noch genügend Lametta besorgen werden, damit dann bei der Silvesterfeier entspannt Sauerkraut und Würstchen serviert werden kann.
Das große Nachtischbuffet wurde freigegeben und die essbare Dekoration konnte genossen werden.
Nach angeregter Unterhaltung endete die Adventsfeier.
Aktuelle Beiträge
- Advent, Advent ein Lichtlein brennt
- Adventskonzert des Liederkranz
- Dreams
- Trara, das tönt wie Jagdgesang
- Mitmach-Konzert in Oberhöfen
- 158. Jahreshauptversammlung
- Jupheidi und jupheida
- Patrozinium und Adventsfeier
- Ich glaube
- Konzert 2023
- Der frühe Vogel fängt die Nudel
- Freude fürs Pflegeheim
- Spende für den Tafelladen
- Frühlingsmelodien in Oberhöfen
- 157. Jahreshauptversammlung
- Tschu Tschu Wa
- Singend ins neue Jahr