Trara, das tönt wie Jagdgesang

2024 PflegeheimLieder von der Jagd, dem Herbst und aus aller Welt präsentierte der Liederkranz bei seinem Auftritt am 12. Oktober 2024 im Warthauser Pflegeheim. Nachdem der Auftritt im Mai ausgefallen war, konzertierte der traditonelle Chor des Liederkranz mit einem fast einstündigen Auftritt im Wackren Schwaben im Pflegeheim. Chorleiterin Helena Klein sagte die einzelnen Beiträge an und was wäre zur Eröffnung passender als "Musik erfüllt die Welt". Über Träume aus der Kinderzeit ging es weit, weit weg bis zur Abendstille in den Bergen. "Erlaube mir feins Mädchen" war einigen Zuhörern bekannt und bei "So schön war die Zeit" wurde im Publikum auch mitgesungen. Beim "Samba lele, kleiner Chicco" wurden die Zuhörer zum mitklatschen animiert und des klappte sehr gut. Mit dem Kanon "Hejo, spann den Wagen an" und weiteren Herbstliedern wurde das Publikum zum Mitsingen animiert und mit zwei Jagdliedern verabschiedete sich der Chor für dieses Jahr. Nach ordentlichem Applaus gab es noch ein tolles Kuchenbuffet als Dank für die Sängerinnen und Sänger.