Corona

Wer hätte das gedacht? Da hatte ich neulich mit einem Freund philosophiert in welcher guten und glücklichen Zeit wir, die Generation der 50er Jahre, geboren worden wären: Kein Krieg, wirtschaftlicher Wohlstand, wir hätten die Mondlandung live erlebt, wir hätten love and peace und die Hippiezeit erlebt, wir hätten die Entstehung der Popmusik miterlebt wir wären einfach begnadet und die Glücklichsten. Dann kommt so ein winzig kleines Virus und macht alles kaputt und lässt die ganze Welt aus den Fugen geraten.

Gingen die Infektionszahlen im Sommer zurück und man dachte schon an eine Normalisierung so stieg die Zahl nach den Sommerferien wieder an. Die von der Bundeskanzlerin prognostizierten 20000 Infizierten pro Tag bis Weihnachten wurden bereits Ende September erreicht und so gab es zum Novemberanfang erneut strikte Beschränkungen. Unser Probebetrieb, der in der Birkenharder Kirche, zart angefangen hatte musste wieder eingestellt werden. Ein Singen mit 8 Sängern am Volkstrauertag war somit der einzige Auftritt des Liederkranz im Jahr 2020.

Hier eine kleine Botschaft vom Vorsitzenden. Entschuldigt, wenn es manchmal klappert, das kommt vom Komprimieren der Datei. Leider wurde das Angebot der Videokonferenz nur von wenigen genutzt und die Einladung dazu nicht einmal beantwortet oder abgesagt und deshalb werde ich kein Zusammentreffen per Video mehr anbieten.

Tipps zum Singen und zur Vereinarbeit gibt es auf der Seite des OCV Ein tolles Beispiel von ConTakt was machbar ist daheim.