Skip to main content

Liederkranz Warthausen

An/Abmelden

Registrierung ist nur über den Administrator möglich

Tschu Tschu Wa

Nach einer kurzen Singstunde gab es am 17.02.2023 eine kleine, aber wieder feine Fasnetsfeier beim LKW. Fleißige Helferlein hatten allerlei Gebäck mitgebracht und so konnte man sich erst einmal stärken vor den weiteren Anstrengungen die da kamen. Siegmar hatte am Tag zuvor den Kinderfasching besucht und neben der Musikanlage auch die Lieder mitgebracht und alle machten mit beim aktuellen Kindermitmachbewegdichhit "Tschu Tschu Wa"  und der anschließenden Pollonaise.
Ulli Längst zeigte als zweifacher Büttel wie die Vorschriften 1970 im Vergleich zur Jetztzeit klangen. Maria Häderer hatte Träume aus der Kinderzeit als Filmchen mitgebracht und auch das Biberacher Pastorale sorgte für Gefühlswallungen.
Beate Ogger erzählte von einem Arztbesuch und der vertauschten Arznei und dass es dem Durchfallpatienten letztlich nicht besser ging, es ihm wohl aber egal war.
Andre Keller und Ulli Längst sangen mit dem Chor von den Problemen in der Ehe und dem nicht richtigen Schatz. Für Annegret gab es die Erklärung und das Lied des alten Holzmichels und weitere Schunkelmelodien.
Irmgard Weiler und Ingrid Raiber traten als Walter und Josafe auf und parlierten über das gemeinsame Altwerden und ihre Erkenntnis war: "Wenn ma weidrhin zum Liederkranz zom senga kenna, werred m'ß auf 100 brenga".
Der Schuljunge (Andre) aus dem Norden erzählte allerhand leerreiches über die Schifffahrt, z.B. dass die Leichtmatrosen gucken ob das Wasser noch lange dauert und der Kapitän Sex Tanten hätten.
Beate erzählte noch von einem Mann der seinem Freund von erzählte wie er zu dem tollen neuen Auto gekommen sei: Eine Frau hätte ihn mitgenommen und auf einem Waldweg die Kleider vom Leib gerissen und gesagt, er könne von ihr haben was er wolle und da hätte er sich für das Auto entschiede. Darauf der Freund: "Hast Du gut gemacht - Die Kleider hätten dir auch gar nicht gepasst".
Und zum Abschluss gab es nochmal Tschu Tschu Wa und den Flieger und ein gemeinsames Abschlussbild.

 

Tschu Tschu Wa