Freude fürs Pflegeheim

Corona hatte die Tradition des Singens im Pflegeheim unterbrochen und so dauerte es vier Jahre bis der Liederkranz am 13. Mai 2023 wieder zu Gast im Warthauser Pflegehim war. Auf den Etagen zwei und eins gab der Chor jeweils ein 30 minütiges Konzert mit Liedern in denen die Wunder dieser Welt und deren Schönheit, wie die Rose oder die feinen Mädchen besungen wurden. Trotz des schlechten Maibeginns gab es ein sonniges Frühlingsquodlibet und Erinnerungen an die Kinderzeit. Beim Singen der einstimmigen Volkslieder "Am Brunnen vor dem Tore" und "Kein schöner Land" wurde das Langzeitgedächtnis einiger Pflegeheinbewohner aktiv und manche sangen mit oder waren zumindest in Gedanken dabei.

Nach vehemten Zugaberufen gab es noch "Syjahamba" als quirligen Abschluss.

Anschließend war der Chor noch zu Kaffee und einem herrlichen Kuchenbuffet eingeladen und Bruno Gies dankte für den Förderkreis dem Liederkranz für sein Engagement im Pflegeheim. Dieser musikalische Einsatz hat nicht nur den Heimbewohnern gut getan und wir kommen gerne wieder.

2023 Pflegeheim